News (03.11.2023):

Neues Acrylbild: 

Abenteuer

News (14.04.2023): Neues Acrylbild: Blumen im Kopf

News (Oktober 2022): Neues Acrylbild: Silberhochzeit G. u. W.

WunderART - Marieke Illichmann

Warum WunderART?

WunderARt ist ein Wortspiel aus meinem Mädchennamen Wunderlich und beschreibt die Vielfältigkeit meiner Bilder.

 

Ich lege mich nicht auf einen bestimmten Malstil fest, sondern male stets das, wonach mich der Sinn steht. Mal sind dies eher gedeckte Farben oder ein ruhiges Stillleben, mal bunte Töne gepaart mit abstrakten Elementen. Von prachtvollen Blüten und Landschaften über niedliche Tiere und anmutige Persönlichkeiten bis hin zu traumhaften Großstadtmotiven, ist nahezu alles in meiner Galerie vertreten.

Meine Techniken eigne ich mir autodidaktisch an. Ich bin stets offen für Neues und probiere viel aus. Derzeit arbeite ich vermehrt mit Zeitungspapier und selbst hergestelltem Kleister. Dadurch erhalten die Bilder einen neuen Hintergrund oder es entstehen herausragende Motive.

Beim Malen kann ich meinen Gedanken freien Lauf lassen. Mein Umfeld nehme ich dann kaum noch wahr und so merke ich häufig auch gar nicht wie die Zeit vergeht. Für mich ist es magisch zu sehen wie aus einem weißen Keilrahmen ein wunderschönes Bild wird.

Jede leere Leinwand ist eine neue Herausforderung, die ich mit Freude annehme.